Wer singt mit?

Das Chorensemble FrauenStimmen startet ein Lateinamerika-Programm und sucht noch Sängerinnen!

Bitte melden bei: kontakt@chorensemble-frauenstimmen.de

 

Konzert-Ankündigung

Nordwärts! Chorklänge und Klavierwerke aus Dunkelheit und Licht.

16. November 2019

Filialkirche Maria Königin Obersalbach-Kurhof

www.kirchesaarwellingen.de

Datenschutz

Mittelmeerprogramm

Eine Reise ans Mittelmeer – Lieder für eine Sommernacht im Garten im Licht

Am Samstag, dem 11. September gastierte das Chorensemble FrauenStimmen mit dem Programm „Eine Reise ans Mittelmeer“ im Park der Vierjahreszeiten am Stausee Losheim. Das Ensemble präsentierte unter der Leitung vom Amei Scheib Lieder verschiedener Epochen und Stile aus dem mediterranen Raum von Spanien bis Ägypten. Alte Musik aus dem andalusischen Spanien und Renaissance aus Frankreich wurden kombiniert mit frechen italienischen Frauenliedern und rhythmischer Tanzmusik vom Balkan, aus Griechenland, der Türkei und Ägypten. Zu Herzen gehend waren auch die mystischen Klänge der alevitischen Kultur und die wunderschönen Lieder aus Albanien und Israel. Die Veranstaltung wurde zu einem umfassenden Augen- und Ohrenschmaus durch die Kombination von Gesang, Instrumentalstücken und Tanz im zauberhaften Garten der Jahreszeiten.
Mit dabei waren das Männervokalensemble „Die Rosenkavaliere“ und die Instrumentalisten Patrik Brettar (Violine), Frank Brückner (Gitarre), Leo Ortega (Percussion) und Hasan Hüseyin Talaz (Saz).
Im Laufe der Veranstaltung wurde der Garten von 500 Fackeln erleuchtet und das Flanieren auf den Wegen dadurch zum besonderen Erlebnis.

 

Bildergalerie

Lieder für eine lange Sommernacht, Losheim am See, 11. September 2009